Social Media

Markgräfler Runners Club e.V. Black Forest based running team

Unzufrieden mit alten Strukturen, ausbleibendem Nachwuchs in den Vereinen und immer gleichen Lauftreffrunden entstand aus einer flüchtigen Idee heraus der Markgräfler Runners Club.

Viele motivierte und laufbegeisterte hängen weit verstreut in mehr oder weniger aktiven Vereinen, oder hätten gerne ein Team um sich herum um nicht allein auf ihre Ziele hinzuarbeiten, scheuen aber die mitunter trägen und verstaubten Strukturen.
Beides ist verschenktes Potential und erzeugt auf kurz- oder lang- Frust und Unzufriedenheit!

Der Markgräfler Runners Club soll für die Mitglieder ein Laufteam sein, mit dem man sich gerne, und mit Freuden identifiziert. Wir wollen ein Klima aus Lust am (schnellen) Laufen, gemeinsame Touren, Teamevents offen für alle, hartem Training und Gemeinschaft schaffen, in dem sich jeder Wohlfühlt und jeder willkommen ist.

Die Grundidee und unsere Vision ist es, sowohl die schnellen Leute des Markgräflerlandes unter einem Dach zu versammeln, als auch all jene, die einfach nur Bock aufs Laufen haben. 
Ganz egal wie schnell oder langsam!

Straße, Trails, Laufbahn, bei uns sind alle Untergründe und Distanzen vertreten.
Die 5-Kilometer-Abendrunde ebenso wie der 50-Kilometer-Trailrun.

Wir wollen unseren Fokus nicht nur auf Leistung legen und keinen „Ergebnissdruck“ erzeugen, auch wenn wir uns selbst das Ziel stellen, eine schlagkräftige und schnelle Truppe sein zu wollen, die regelmäßig an regionalen und überregionalen Events teilnimmt und für mächtig Rock ´n´ Roll auf allen Strecken sorgt.

Wir als Team können die neue Saison und alles was noch vor uns liegt kaum erwarten und freuen uns auf viele gemeinsame Kilometer, tolle Leute und schnelle Rennen.

Markgräfler Runnersclub e.V.


    
        
        

        
Login • Instagram