In der Trailrun Masters Gesamtwertung waren 95 KM mit rund 3.200 Höhenmetern in zwei Etappen im wunderschönen Eltal zu laufen. Dominik Meier bewältigte diese in 09:12:59 h und holte sich somit souverän den Gesamtsieg bei den Männern.
Die erste Etappe (57k | 2400 HM) führte die Teilnehmer auf einer reizvollen Strecke über verschlungene Pfade und landschaftlich schöne Panoramastrecken an die wildesten und kraftvollsten Orte des Schwarzwaldes im wunderschönen Elztal.
Die Streckenmarkierung war dabei phasenweise aber mindestens genauso verschlungen, wie die Trails selbst, was es nicht unbedingt einfach machte, immer den richtigen Weg zu finden. So standen am Ende des Tages für Domi sogar 57+6k auf der Uhr. Dass es dennoch für den Tagessieg gereicht hat, zeugt von einer irren Aufholjagd und einer bärenstarken Performance.
Mit 63 km vom Vortag in den Beinen galt es am zweiten Tag (37k | 750 HM) dann den Gesamtsieg nach Hause zu holen. Wiederum auf wunderschöner Strecke machten sich dann nach und nach doch deutliche Belastungserscheinungen bemerkbar, woraufhin die letzten 15 km zu den „längsten seines Lebens“ werden sollten. Am Ende reichte es für Dominik auf der zweiten Etappe dennoch für Platz 2 und den Gesamtsieg bei den Männern mit über 45 min Vorsprung.
Einen fetten Glückwunsch dazu! Der MRC ist mächtig stolz auf dich!