Auf neuer Strecke und nach zweijähriger, pandemiebedingter, Abstinenz, legten tausende laufbegeisterte die Stadt lahm.
Im bewährten zwei-Runden-System, zweimal 21km für die Marathonis, bzw eine Runde für die halbmarathon-Laufenden, ging es kreuz und quer durch Freiburg.
Bei klirrender Kälte war auch der Markgräfler Runners Club wieder zahlreich vertreten.
So gab Marcus Birkhofer sein Marathondebüt und zeigte eine beeindruckende Leistung über die 42,195km.
Nach harten Trainingswochen finishte er freudestrahlend nach zwei gerannten Runden in 3:51:47.
Auch unsere Schweizer Vertretung Gino Fontana mit seinem Coach ( 😜 ) lieferte mehr als ordentlich ab und zeigte ein sehr starkes Straßenmarathondebüt. Im Ziel durfte er sich über eine Endzeit von 3:08:20 freuen. Bäm!
Für die Runners-Club-Damen war Heike Dold am Start. Sie lief stoisch ihr starkes Rennen durch die Freiburger Kälte und überquerte nach 1:34:20 die Ziellinie, was ihr einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse bescherte! Großartige Leistung! 🥈🥈🥈
Neben seinen neuen väterlichen Pflichten nachkommen, kann Hans-Peter Gölz ebenso sehr schnell Marathon rennen! Im Prototyp des neuen Vereinstrikots des MRCs, lief er nach 3:23:14 ins Ziel.
Ebenfalls im Vereinstrikot laufend war Valentin Schweizer sehr schnell unterwegs. Mit einer starken Pace von 3:56min/k blieb die Uhr für ihn nach 1:22:57 stehen.
Erfreulicherweise zurück im Renngeschehen ist Michael Danner, der in einer Zeit von 2:14:53 den Halbmarathon absolvierte. Wir freuen uns drauf, dich in Zukunft wieder öfters zu sehen!
Tolle Leistungen! 🎉
Die Laufsaison ist eröffnet 🏃♂️🏃♀️🏃♂️🏃♀️
Wir freuen uns auf alle kommende Rennen mit euch und über jeden, der unter unserem Vereinsnamen an den Start geht!