Social Media

Allmendlauf Teningen 15.01.2023

Nichts für Couchpotatos!

Zum Saisonauftakt ging es am Morgen des 15. Januars mit einem MRC-Quintett nach Teningen zum 31. Allmendlauf. Bei Wind und Regen konnte man sich schon fragen, ob es zuhause vor dem Kaminfeuer beim Sonntagsbrunch mit den Liebsten nicht gemütlicher gewesen wäre. 🏃🏻‍♂️☔️💨 vs. ☕️🥐🔥

Sturmtief „Frederic“ legte in der Nacht auf Sonntag auch noch zwei Bäume quer über die Laufstrecke, die dem Teninger-Orga-Team zusätzliche Arbeit bescherten. Die widrigen Bedingungen ließen die Veranstalter jedoch nicht davon abhalten den über 300 Läufern eine reibungslose und tolle Veranstaltung zu bieten, auch wenn der Start der Siegerehrung etwas flotter hätte vonstattengehen können. Schließlich warteten zuhause die Liebsten vor dem Kaminfeuer. 😉

Auf dem flachen und zu (Achtung Spoiler!) Bestzeiten einladenden 10km-Kurs ging es dann gleich, dem „Sauwetter“ zum Trotz, mit Vollgas zur Sache. Das Tempo durchweg hochzuhalten war auf den teils stark aufgeweichten Waldpassagen, wie sich herausstellen sollte, gar nicht so einfach.

Als einzige Frau im Team durfte sich Heike Dold nach einem starken Rennen in 43:26 (mal wieder) über P1 in der W45 freuen. 🤗 Vielleicht sollte ich für den Rest der Saison diesen Abschnitt in die Zwischenablage legen? (STRG+C 🔜 STRG+V)

Bei den Männern glänzten sowohl Daniel Steffi als auch Erik Sütterlin mit fabelhaften persönlichen Bestzeiten in 34:45 😱 bzw. 37:15 🥳.

Lutz Schenk, mit ansteigender und zunehmend beschwerdefreier Form, finishte in seinem ersten Wettkampf in der M45 nach 41:35, während Marcus Birkhofer, der in den letzten Monaten konsequent auf regelmäßiges Training verzichtet, seine zweitschnellste 10er-Zeit (46:18) überhaupt erzielen konnte. 👏

Der MRC freut sich also über einen durchaus erfolgreichen Start ins Laufjahr 2023 und dankt dem TuS Teningen für das Herzblut und das investierte Ehrenamt, ohne welches solche Veranstaltungen nicht zu stemmen wären. Macht weiter so! Wir kommen gerne wieder.
 

Alle MRC’ler in der Übersicht:

Heike Dold (P16 ges. | P1 W45)

Daniel Steffi (P9 ges. | P3 M35)
Erik Sütterlin (P32 ges. | P8 M35)
Lutz Schenk (P75 ges. | P8 M45)
Marcus Birkhofer (P124 ges. | P15 M45)