Social Media

#dailydoseofmarathon 28. December 2020

Urlaub bekommt ihm nicht, definitiv nicht! 🤦‍♂️

@jstwannarun auf Mission: Sieben Marathons (Marathon, Marathöne, Maratonnen..?!😅) an sieben Tagen zu rennen. Warum? Warum nicht! 😁

Wo hört die Liebe zum Laufen auf, wo beginnt der Wahnsinn? Der Grat wird hier wohl mehr als nur einmal überschritten 🏃‍♀️🏃‍♂️

Kilometer
Höhenmeter
Dauer

Tag 1/7 21.12.2020

Ein graues Markgräflerland, eine triste Strecke mit endlosen Geraden am Rhein entlang und durch vermutlich sämtliche Industriegebiete, die es hier in der Region so gibt - eine, etwas, unglückliche Streckenführung heute ... 😅
Mehr Glück hoffentlich morgen

Tag 1/7

Tag 2/7 22.12.2020

Gegenwind und ungewollte Höhenmeter

Wiedermal grau, wiedermal trist nur ausnahmsweise mal mit herrlichem Gegenwind, der mich auf ne alternative Route mit 500 zusätzlichen Höhenmetern, gezwungen hat. 😁 Aber lieber so, als sich im Wind im 6er Schnitt kaputtzurennen 🌬🏃‍♂️🌬🏃‍♂️🌬

Die zweiten zweiundvierzigkommaeinsneunfünf Kilometer wären somit auch abgehakt 🥳✔ Den Beinen geht es erstaunlich gut, lediglich die Monotonie des ~5er Schnitts und des grauen Flachlandes könnten so langsam zur Herausforderung werden 🙈

Wenn das weiterhin so gut läuft, könnte man die #dailydoseofmarathon doseofmarathon bis Neujahr fortsetzen… 🤔 Ab morgen hab ich dann glücklicherweise Begleitung und wir können nebenher noch schön übers @markgraeflerrunnersclub - Business schwadronieren 🤩🤜🤛

#teamworkmakesthedreamwork Hier und da stell ich mir aber die Frage, wieso ich mir das antue...?! Warum? Keine Ahnung! Warum läuft man denn? 🤷‍♂️ #bockaufchronischeerschöpfung

Tag 2/7

Tag 3/7 23.12.2020

Euphorie und ne kaputte Socke; wenn das Material vorm Körper schlapp macht 🤪

Ende Dezember, 15°C und ne kurze Hose..? Gaaanz normal 🤷‍♂️ Keine besonderen Vorkommnisse heute bei Marathon-Durchgang Nummer 3, ausser ein 40km langes Runner's-High 😁👽.

Beine topp, Schulter so lala (zwei Tage lang die Trinkflasche in der selben Hand tragen hinterlässt Spuren🤦‍♂️), der Gegenwind war ausnahmsweise auch mal erträglich und die Route auch nicht so schlimm.. Lediglich die Nachbarstadt stellt sich wiedermal als hässliches Ding voller baustellenbedingter Sackgassen dar 😁

Wenn es bis Sonntag so weitergeht, wird das weniger hart als gedacht.. trotz 300km innerhalb von 7 Tagen 🙈

Morgen dann Runde 4/7 in Begleitung von @suetti.it und @lutz_snk - Coronakonform mit Wachablösung. Ich hab BOCK! 🤩👍

Tag 3/7

Tag 4/7 24.12.2020

Wie dämlich es ist, sieben Marathons an sieben Tagen zu rennen ...? Nunja ... 🤦‍♂️ Guten Morgen foodkomapatienten 🤪

puh ... das war ein hartes Ding gestern🤨 Immerhin hatte ich nicht alleine zu leiden und lief in Begleitung von @suetti.it 😁

Um dem Herbststurm auszuweichen ging es für uns überwiegend durch den Wald🌬🌬🌬 Etwas windgeschützter, aber mit einigen Höhenmetern, liefen wir über die Burgruine Neuenfels und dem ein oder anderen Fluch übers Wetter durchs Land und mit ordentlich Rückenwind zurück zum Auto 🤷‍♂️🚗 Jetzt, nach Durchgang Nummer vier, ist mehr als die Hälfte geschafft und der Kopf wird leichter und leichter 🤤 (im Gegensatz zu den Beinen; die siebenhundert Höhenmeter merke ich heute früh leider ziemlich 😅 ). Glücklicherweise bin ich ansonsten beschwerdefrei 😍

Dennoch: it's all downhill from here! Bin ich müde? Heute ziemlich, schaff ich es trotzdem? Definitiv #zumüdefürmehrtext #noonereadsthecaptionsanyway 😎

Tag 4/7

Tag 5/7 24.12.2020

🥳 Jahreskilometer 5000 ✔
Wochenkilometer 210 ✔

Gestern war lauftechnisch wieder (fast) alles dabei: 21km mit Höhenmeter, 21km flach, Nebel, Schneeschauer, Sonnenschein und Nieselregen.... immerwieder spannend, was während der dreieinhalb Stunden so alles durchlebt wird. Sowohl was die Strecke angeht, als auch in der eigenen Birne 🍐

Gefühlt wird es tatsächlich immer einfacher, auch wenn den Beine in den Anstiegen merklich Saft fehlt und der Körper mittlerweile nach Schlaf schreit 🤪 Da hat man schonmal Urlaub und der Wecker klingelt dennoch um sechs ... was mach ich denn eigentlich nächste Woche? 🤨🤔

Tag 5/7

Tag 6/7 25.12.2020

Gestriger Marathon sechs von sieben innerhalb einer Woche 🥳 Ich hänge etwas zurück. Zwischen Schlafen, Essen und regenerieren noch Platz für weiteres zu finden ist echt nicht so easy 🙈Kreuz und quer ging es gestern zusammen mit @domi_rennt durchs kalte Markgräflerland! Was für ein beklopptes Programm das ist diese Woche..!

Mittlerweile ist der ein oder andere Zeh schon komplett getaped und abgeklebt, die Schulter endgültig verspannt und mein Getränk in der SoftFlask kann ich auch nur noch schwer riechen, ausserdem wären die Schuhe eine Nummer größer sehr willkommen 😅

Tag 6/7

Tag 7/7 26.12.2020

✔ 7 Days 7 Marathons 300km/Week. 🏃‍♂️💣🥳

Spannend wars, vorallem zu sehen, wozu der Körper getrieben werden kann, wenn der Kopf unbedingt will. Warum auch immer er so Blödsinn machen möchte. Aber hey, nachdem 2020 so ein mieses Jahr war, musste noch irgendwas geschehen 🤪👍

Jetzt heißt es aber dann auch mal "erholen" und Füße hoch ..

Glücklicherweise haben die Beine die komplette Woche über gut mitgespielt, auch wenn es, Wind-bedingt, öfters als geplant in den Wald ging und dementsprechend Höhenmeter gefressen werden musste (neben den 300km kamen so noch 3200hm hinzu 🙈). Lediglich die ein oder andere Blase und wundgescheuerte Stelle wurde bei den beiden letzten Runden etwas nervig, auch hätten die Laufschuhe gerne eine Nummer größer sein können. 👟 Zum Glück hab ich alle ausgelutschten Paare behalten, die Retter in der Not 🤭
Ich geh dann mal n Kilo Nudeln futtern...! 🍝

...ach, um die 300km voll zu bekommen, ja, da mussten 45km her gestern 😅

Tag 7/7
7 Tage
301 Kilometer
3319 Höhenmeter
24:10 Stunden