Social Media

Südwestzipfellauf & TrailRun in Zell 10.10.2021

Erfolgreiche Rennwochen! 🏃‍♀️🏃‍♂️

Bitte festhalten, hier kommen nun eine ganze Menge Zahlen!

Die letzten zwei Wochen standen ganz im Zeichen des Markgräfler Runners Club.
Sowohl beim TrailRun in Zell am Harmersbach, als auch beim heutigen Südwestzipfellauf, haben wir einen richtig starken Eindruck hinterlassen. 💯

Aber gehen wir es chronologisch an:

Am 3.10. hat die LG Brandenkopf den TrailRUN21 und den TrailRUN light ausgerichtet.

Beim ersten Auftritt im MRC-Trikot haben sowohl Dennis Scherer (AK 13.!) über die Halbmarathondistanz (21km, trailige 720HM), als auch Matthias Schlegel (AK 4.) über die 10,7KM/410HM) eine tolle Vorstellung geliefert.

Auf der Halbmarathondistanz waren ausserdem unterwegs, nach langer Wettkampf- und noch längerer verletzungsbedingter Laufabstinenz, Lutz Schenk (AK 9. in 1:54) mit einem ordentlichen Comeback und legte dabei den Grundstein für Rang zwei in der Mannschaftswertung.
Ebenso Valentin Schweizer mit Rang 5 in der AK/Gesamt 17.(!) und Dominik Meier auf Gesamtrang 4 und Rang 1 in der AK!

Trail? Können wir!

Aber mindestens genauso schnell sind wir auf der Straße:

Der heutige Südwestzipfellauf in Grenzach-Whylen brachte uns den ersten Gesamtsieg in der Mannschaftswertung über die 10km ein!

Runners-Club-Nachwuchs Philipp Schenk rannt in der Klasse der U8 über die 1000m zum 9. Platz und hat sich so sein Finisher-Popcorn mehr als verdient! 🍿

Marcus Birkhofer flog in seinem ersten offiziellen Rennen förmlich zur neuen 10km-PB und durfte sich im Ziel über eine sub45 freuen, 44:45min, Baby!
Starke Leistung! 🥳👍
MRC-Gastläufer Till Schenk, extra mit dem Rad durch halb Europa geradelt ( 😉 ), kam nach 43:43 min. im Ziel als 6. seiner AK an.
Kurz vor ihm rannten MRC-Debütant Alex Ebner zu einer 41:22 und AK Rang 3, sowie Lutz Schenk in 40:41 und Rang 2 der AK.

Für die MRC-Frauen lieferte Heike Dold sehr stark ab. In 46:27min. finishte sie auf Rang 6 und Platz zwei in ihrer AK.

In die Top-10 und dreißig Sekunden schneller als vorheriges Jahr rannte Daniel Steffi in 37:12 (Gesamt 8/AK 2!), auch die Berglaufziege Gino Fontana, hier auf fremden Terrain unterwegs, zeigte, dass er auch ordentlich Tempo im Flachen machen kann.
Am Ende waren es 41:11min und Gesamtrang 19, sowie AK 3.

Nach nun drei Wochen, mit drei harten Rennen und drei starken Ergebnissen, musste Dominik Meier nur Omar Tareq den Vorrang lassen und erkämpfte sich auf den letzten 200 Metern noch Gesamtrang 2 und den Altersklassensieg in respektablen 33:00 Minuten.

Ebenfalls heute stattgefunden hat der hoch prestigeträchtige Hermannslauf. Über 31,1KM und 515HM geht es auf dem Kamm des Teutoburger Waldes vom Hermannsdenkmal bei Detmold zur Bielefelder Sparrenburg. Norbert Maas vertrat uns hier in 2:16:40std. und durfte sich über Rang 12 in der Altersklasse freuen!

Was für eine Vorstellung! Was steht als nächstes an? Habt ihr schon von unserem MRC-Ultratrail gelesen? Check die Events ab! Wir sehen uns an der Startlinie!