Social Media

Frühlingslauf in Sulzburg 19.03.2022

Das Ländle feiert ein Veranstaltungscomeback und der Markgräfler Runners Club zeigt eindrucksvoll, dass hier ein neues Team auf dem Feld steht!
Hatte sich der Silvesterlauf noch um eine offizielle Veranstaltung gewunden, haben die Sulzburger am Wochenende gezeigt, WIE es geht und DAS es geht.

Überschattet durch die dramatischen Ereignisse in der Ukraine, wurde der Sulzburger Frühlingslauf kurzer Hand als „Friedenslauf“ ausgerufen und Spenden gesammelt, die der Ukraine-Hilfe zu Gute kommen. Was für eine tolle Aktion!

Zahlreich vertreten und mit zwei Mannschaftswertungen (Platz zwei UND drei!🥈🥉), konnten wir unsere Visitenkarte abgeben.
Schnellster MRCler war auf Platz 9 Daniel Steffi, der seine Bestzeit gegenüber 2019 um 3(!) Minuten steigern konnte und nach 38:18 Min. durchs Ziel lief.
Norbert Maas auf der 17 in 40:28 Min. und Valentin Schweizer, nach längere Laufpause, in 40:46 Min. zeigten sich ebenso mit schnellen Beinen, wie Lutz Schenk (41:47 Min.) und Andreas Berner-Werb (42:55 Min.).
Nach längerer Verletzungspause lies Erik Sütterlin ebenfalls keinen Zweifel an seiner stetig ansteigenden Form und passierte nach 43:25 Min. die Ziellinie.
Das Feld der Männer komplettierte Armin Gysler, der erst kürzlich beim Bienwald Halbmarathon eine sub4er Pace gerannt ist, in 49:57 Min.
Für die Frauen des MRCs hielt Heike Dold die Fahne hoch und lief hervorragende 48:40 Min., gewann damit ihre Altersklasse und platzierte sich auch Rang 6 des Frauenfeldes. 🥳

Tolle Ergebnisse! Glückwunsch dazu!

Jetzt, da Sulzburg erfolgreich über die Bühne gegangen ist, haben auch die Bugginger die Anmeldung des Feierabendlaufes gestartet, sowie die Müllheimer den Genusslauf.
Wir hoffen, wie sehen euch bei den nächsten Rennen wieder!